WJC: Turnier um den “Wölfe-Cup” der LSG Löbnitz (B-Jugend)

Auf Augenhöhe

am 12.06.2022

Nur einen Tag nach dem Final Four um die Bezirksmeisterschaft wartete am Sonntag bereits die nächste Aufgabe beim “Wölfe-Cup” in Löbnitz auf die Mädchen. Ausgetragen als Turnier für WJB-Mannschaften sollte es vorrangig um Spielpraxis für alle und Spaß gehen, gleichzeitig aber auch eine Standortbestimmung für die nächste Saison sein.

Im Eröffnungsspiel ging es gegen Gräfenhainichen. Ohne größere Mühen wurde die doch etwas überforderte gegnerische Sieben  mit 26:4 bezwungen.

Spiel zwei dann international: HC Real, eine Schulmannschaft aus Mexiko. Fun Fact: ihre Trainerin ist in Personalunion sowohl Lehrerin an der Schule als auch Trainerin der mexikanischen U20-Juniorinnen, diese wiederum Gruppengegner der deutschen U20 bei der in Kürze stattfindenden WM in Slowenien. Gegen die überaus flinken und ballsicheren mexikanischen Mädchen gab  es in einem sehr unterhaltsamen Spiel eine knappe 11:13 Niederlage. Nette Geste: ein kleines Geschenk bei der Begrüßung für alle unsere Spielerinnen und Trainer. Zum Abschluss dann das Spiel gegen Löbnitz, bekannt aus D-Jugend-Tagen, auch hier wurde zwar verloren, die Mädels hielten aber trotzdem lange gut mit- 10:16 das Endergebnis.

Somit wurde dieses Turnier mit einem 3. Platz beendet (Gratulation an HC Real zum Gesamtsieg), zusätzlich bekam Sophie noch eine Ehrung als beste Torhüterin des Turniers! Für die neue Saison können die Mädels die Erkenntnis mitnehmen, dass sie sich, als dann wieder junger Jahrgang,  vor keinem verstecken müssen.

Let’s Go- MoGoNo!

(Bericht: Mannschaft,MW)

1 Kommentar

  1. Herzlichen Glückwunsch nochmal zum Bezirksmeistertitel für die Mädels, nach Herzschlagfinale mit 7m Werfen …..starke Mannschaftsleistung (starke Nerven beim 7m Werfen !!! und sehr schöne Entwicklung der Mannschaft.
    Gleichzeitig Glückwunsch zum 3. Platz beim Wölfecup, mit der Erkenntnis , das die nächste Saison,als junger Jahrgang, auch sehr spannend wird. Viel Erfolg dabei und maximale Erfolge.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*