Erfolgreicher Heimauftakt trotz Chancentod

SG Motor Gohlis-Nord – VfB Eilenburg 25:22 (13:10)

9.9.2017

Nach dem fairerweise als Punktgewinn zu bezeichnenden Saisonauftakt im heißkalten Derby hieß es endlich wieder ins heimische Gefilde, hach meine Kästner-“Hölle” lob ich mir!
Zur leicht veränderten neuen Anwurfzeit (die Veränderung von 18 auf 17 Uhr ist nicht winterzeitbedingt) fehlten den Gohliser Herren scheinbar auch die ersten Minuten, um wach zu werden. Glücklicherweise dauerte dies keine ganze Stunde an. Erneut fehlte vorne die letzte Entschlossenheit und auf der eigenen Spielfeldhälfte fand der Gegner früh seinen Meister in Sportfreund Moll. Darüber hinaus zeigte sich eine sehr ballorientierte Abwehrarbeit gegen den Aufsteiger aus Eilenburg zunehmend entschlossen. Über ein konsequenteres Angriffsspiel gelang es bis zur Halbzeit eine Drei-Tore-Führung herauszuspielen.

Nach dem Seitenwechsel offenbarte sich nach einem kurzen Verteidigen des kleinen Torepolsters eine zunehmend eklatante Abschlussschwäche. Egal ob von Außen, aus dem Rückraum, vom Kreis oder gar im freien 1:0-Konter, es wurden Möglichkeiten ohne Ende liegen gelassen. Mit einem konzentrierten Finish mit dem einen oder anderen Crunchtimeplayer sicherten sich die blau-weißen Recken dann aber noch mehr oder weniger solide nach einem zwischenzeitlichen 21:21 den Doppelpunktgewinn.

Fazit:
Erneut nicht die beste Angriffsleistung, aber diesmal ein insgesamt verdienter Doppelpunktgewinn mit kühlem Kopf. Nach dem 5:6 geriet die Mannschaft nicht wieder in Rückstand, trotz mehrerer Ausgleichsmomente – sehr positiv. Ebenso positiv die breite Verteilung im Angriffsspiel mit zehn verschiedenen Feldtorschützen, Prädikat: Gohlis Unberechenbar!

In der nächsten Woche reist die 1. Männermannschaft nach Riesa zur HSG Riesa-Oschatz II – Anwurf 17:00 Uhr in der legendären WM-Sporthalle (Am Sportzentrum 1, 01587 Riesa). Vor gut einem Jahr konnten hier im April 2016 die Gohliser am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Bezirksklasse eintüten – ein gutes Omen? Über lautstarke Unterstützung würde sich die Mannschaft ungeachtet der weiten Anreise natürlich sehr freuen! In Riesa gibt es für einen Ausflug übrigens noch mehr: eine Nudelfabrik beispielsweise…

Für die SG Motor Gohlis-Nord spielten:
Moll, Keil; – Al Mahamid, Bachmann, Becker, Ewald, Fleig, Hoppe, Miller, Ruckick, Schön, Tietz, Wahl.

Trainer: Hoffmann

Fotogalerie vom Spiel