SG Motor Gohlis-Nord II – VfL Waldheim 25:28 (9:16)
Am 26.11.2023
Am vergangenen Sonntag hatten wir, die zweiten Damen, mit dem VfL Waldheim 54 einen schweren Gegner vor der Brust.
Zwar hielten wir uns in den ersten 8 Minuten sehr gut, mussten aber anschließend schnell einem Rückstand hinterherlaufen. Das lag zum einen an unserer schwächelnden Deckung, zum anderen aber auch an dem fehlenden Druck und der Durchschlagskraft im Angriff.
Die Gäste zogen so ziemlich schnell in den nächsten Minuten mit 6 Toren davon, sodass wir in der 15. Spielminute mit einem 3:9 hinten lagen.
Unsere Torfrau Waldi parierte einige wichtige Würfe des VfL. Leider brachte aber auch dies nicht genügend Sicherheit und Stabilität in unser Spiel, sodass die Waldheimer mit einem 9:16 in die Halbzeitpause gehen konnten.
Scheinbar sorgte aber genau der Rückstand für die Rückkehr unseres Kampfgeistes. Vor allem unsere Mannschaftskapitänin Saskia Hartmann lieferte innerhalb der ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit drei wichtige Tore. Somit konnten wir uns auf ein 14:18 herankämpfen und wurden wach. Der Sieg wurde nun hart umkämpft, einige Strafen uns 7-Meter fielen auf beiden Seiten des Spielfelds.
Auch wenn sich einige technische Fehler und noch nicht genug Durchsetzungskraft im Angriff zeigten, wollten wir uns nicht mehr abspeisen lassen. In der 47. Minuten zogen wir sogar auf einen Gleichstand von 20:20 ran, dieser ließ sich allerdings nicht halten.
Denn auch der starke Gegner Waldheim wurde nun wieder wach und wollte sich das Spiel nicht mehr aus den Händen nehmen lassen.
Auch wenn wir die zwei Punkte nicht daheim behalten konnten, so können wir wenigstens mit etwas Stolz auf unseren Kampfgeist in der zweiten Halbzeit blicken. Die letzten drei Tore des Spiels, welche unsere flinke Linksaußen Madlen Kneuß verwandelte, können wir auch auf unser Konto schreiben.
(Bericht von S. Graße)