USV TU Dresden – SG Motor Gohlis-Nord 22:24 (8:11)
am 21.10.2023
Am Samstag besuchten unsere wJB- Mädels erneut Dresden, dieses Mal war der USV TU Dresden unser Gastgeber. Und ähnlich dem letzten Auswärtsspiel lief es zunächst ganz passabel für uns, ohne das jedoch die ganz große Handballkunst ausgepackt wurde. 11. Minute, ein 0:4 auf der Anzeige und erste Auszeit der Heimmädels. In der Folge kamen sie nun zu Toren, da unsere Abwehr häufig zu unkonzentriert agierte und so vorrangig Kreisanspiele bzw. Durchbrüche zum Kreis zuließ, die dann auch verwertet wurden. Im eigenen Angriffsspiel fehlte sehr oft die Schnelligkeit, man stand zu nah an der Deckung und gab Bälle durch technische Fehler weg. Trotzdem ging es mit einer 8:11 Führung in die Pause.
In der zweiten Hälfte hatten dann die Gastgeberinnen den besseren Start, der Vorsprung schmolz und spätestens mit dem 13:12 in der 34. Minute wurde es ein Krimi. Zwar gab es in der Abwehr weiterhin Probleme, vorne wurde das Tempo und die Genauigkeit aber endlich erhöht, eine schnelle Mitte gespielt, der Ball durch präzise Anspiele schnell gemacht. Die Führung wechselte mehrfach, mehr als ein Tor konnte sich aber keine Mannschaft absetzen. So wurde quasi erst mit dem letzten Angriff der AUSWÄRTSSIEG perfekt gemacht!
Prima Mädels, auch wenn es spielerisch ziemlich holprig zuging, die Moral war wieder top!
Am Sonntag kommt Chemnitz, durchaus ein ebenfalls nicht unschlagbarer Gegner, dann vielleicht mit etwas mehr Souveränität und Abgeklärtheit die Punkte „veredeln“ – Lets Go- MoGoNo!
Bericht: MW/Mannschaft