1.Mä: Die Luft wird dünner

HSG Rückmarsdorf – SG Motor Gohlis-Nord 25:21 (10:4)

am 22.04.2023

Wieder einmal lautete die Devise am Wochenende: Abstiegskampf. Nachdem unsere Verbandsliga-Herren die letzten Spiele ohne Sieg abschlossen, sollte ein kleiner Befreiungsschlag bei den heimischen Männern der HSG Rückmarsdorf gelingen. Doch schon früh war zu erkennen, dass dies ein schweres Unterfangen darstellen sollte.
In einer torarmen und spielerisch enttäuschenden 1. Hälfte gelang es über die ersten 20 Minuten keiner der beiden Mannschaften, sich entscheidend abzusetzen. Exemplarisch für das Spiel sollte demzufolge auch der Halbzeitstand ausfallen. Die Fans in der Halle bekamen keine zwanzig Tore zu sehen, wobei die Gohliser Männer zu desolaten vier Torerfolgen kommen sollte. Die Hoffnung war trotzdem noch nicht gänzlich gewichen, da auch die Gastgeber lediglich zehn Tore auf die Anzeigetafel brachten.
Vor diesem Hintergrund begann die zweite Halbzeit förmlich turbulent. Bereits nach 11 Minuten der zweiten Hälfte fielen bereits ebenso viele Tore, wie sie der 1. Durchgang bot. Dies sollte sich auf Seiten der Gohliser bemerkbar machen, welche sich nach einer umkämpften Aufholjagd und zwei vergeben Strafwürfen der Gastgeber sogar auf ein Tor herankämpfen konnten. Doch die letzten Spielminuten offenbarten: Die Kraftreserven reichten nicht aus! In den letzten Minuten sollten Unkonzentriertheiten dafür sorgen, dass die HSG Rückmarsdorf einen letztlich verdienten 25:21-Erfolg feiern durfte.

Die SG Motor Gohlis-Nord I spielte mit:
Herold-Künne, Baum – Hoppe, Winter, Fleig, Franke, Tietz, Fricke, Meyer, Wehle, Frenzel, Magirius, Globig.
Offizielle: Uhlig, Kettmann, Schilling

(Bericht: P. Baum, Mannschaft)