WJB: Happy End oder das große Zittern

SG Motor Gohlis-Nord – MSV Dresden 15:13 (10:4)

am 25.11.2023

Heimspiel an Samstag gegen den MSV aus Dresden. Im Hinspiel entschieden 10 ganz schwache Minuten das Spiel, dies sollte so nicht wieder passieren. Unsere Mädels begannen dementsprechend konzentriert und was da die ersten 20 Minuten auf die Platte gezaubert wurde, war schon ganz stark. Die offensive Deckung der Gäste konnte im Vergleich zum Hinspiel sehr oft überwunden werden, umgekehrt kamen sie mit der Abwehrarbeit unserer Mädchen überhaupt nicht klar-ein 10: 2 in der 23. Minute spricht da eine eindeutige Sprache.
Manko der ersten Halbzeit vielleicht nur, dass man mit mehr als +6 hätte führen müssen.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel zunächst ausgeglichen, auch wenn der MSV hier schon optisch etwas überlegener wirkte. Bis zur 40. Minute aber alles ok, die +6 aus der Pause hatten weiterhin Bestand. Durch ein paar unglückliche Angriffs- und Abwehraktionen schmolz der Vorsprung jetzt aber zusehends. 3 Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer- wieder keine Belohnung für ein doch gutes Spiel? Mit viel Willen und Einsatz sowie einem tollen Tor nach Freiwurf 3 Sekunden vor Schluss konnte man aber doch noch den nächsten HEIMSIEG feiern!
Fazit: Glücklich, aber verdient gewonnen, sowohl spielerisch als auch taktisch eine sehr gute erste Hälfte, allerdings dann wieder die Verunsicherung, wenn es mal nicht so läuft. Nächstes Heimspiel in 2 Wochen gegen den USV- dann bitte aber ohne das große Zittern – Lets Go – MoGoNo!

(Bericht: MW/Mannschaft)