WJE: Schwere Aufgabe in der Stiefelstadt

HSG Neudorf/Döbeln – SG Motor Gohlis-Nord 18:12 (8:6)

am 02.12.2023

Samstagmorgen. Auf ging es zum Auswärtsspiel nach Döbeln zum Tabellennachbarn.

Wir starteten wieder nervös ins Spiel und nach nur wenigen Minuten mussten unsere Mädchen nicht nur gegen die Döbelner Mädels, sondern gegen einen unglaublichen Lärm in der Halle bestehen.

Der Anfang gestaltete sich sehr eng. Nach 7 Minuten stand es 4:4. Während der Gegner hauptsächlich durch lang, gespielte Pässe nach vorne erfolgreich punkten konnte, spielten unsere MGN Mädels die Tore schön heraus. Döbeln gelang es in Folge dessen sich leichter abzusetzen. Wir wurden im Abschluss zu unkonzentriert und nachlässig. Infolgedessen ging es mit 2 Toren Rückstand in die Pause.

Die zweite Hälfte verlief dann ähnlich der ersten Halbzeit. Die Döbelner Mädels kamen wacher aus der Pause. Ihre Zuspiele genauer und schnellem Spiel nach vorne, waren sie im Abschluss effizienter.      Mitunter fehlte bei uns die Zuordnung, kleine Fehler häuften sich mehr und zu guter Letzt kam dann noch Pech und Ungenauigkeit im Abschluss hinzu, so dass ein Aufholen durch die flinken Döbelner Mädels verhindert wurde. Dabei war MoGoNo in Sachen Kampfgeist mindestens gleichwertig.
Am Ende mussten wir uns mit 18:12 geschlagen geben. Die Niederlage fiel sicher einen Hauch zu deutlich aus, so dass es heute am Ende etwas mehr Trost brauchte. Machen wir aber gern – und freuen uns auf’s Rückspiel – dann haben wir Heimvorteil.

MoGoNo – Girls Power

Bericht von AS