LSG Löbnitz – SG Motor Gohlis-Nord 3:40 (1:19)
am 11.11.2023
Mit Pfannkuchen im Gepäck wollten sich unsere Mädels den 11.11. versüßen. Natürlich am besten in Kombination mit einem Auswärtssieg in Delitzsch gegen die LSG Löbnitz.
10 Uhr – Anpfiff, los geht’s.
Beide Mannschaften starteten nervös. Obwohl es nach 40 sec 1:1 stand, tasteten sich beide Teams an das Spielt heran. Nachdem unsere Angriffe einige Male an der Latte, am Pfosten oder neben dem gegnerischen Tor gelandet waren, fiel in der 3.Minute das Tor zum 1:2 für unsere Mädels. Der Bann schien nun gebrochen zu sein.
Nach 5 Minuten traten unsere Mädchen sicherer auf. Durch eine gutstehende Abwehr und bessere Zuspiele, entstanden tolle Spielzüge, so dass es plötzlich in der 10. Minute 1:11 stand. Die Überlegenheit nutzten unsere Mädels weiter aus und zeigten ihre Girls Power. Alle Spielerinnen beteiligten sich am Torreigen und es wird nichts mehr nach hinten zugelassen. Mit einem 1:19 zur Halbzeit, scheint der Auswärtssieg in Sack und Tüten. Was kann hier noch spannend werden? Nun ja, die Mädels wollten unbedingt die 40 Tore knacken.
So starteten sie etwas aufgeregt in die 2. HZ. Schnell zeigten sie aber wieder, was MGN – Girls Power bedeutet. In der Abwehr halfen sie sich gut untereinander aus und zeigten im Angriff durch viele schöne Spielzüge ihre Power. Die Mädchen waren immer gut in Bewegung; folglich konnten sie ihre Führung weiter und sicher ausbauen. In den letzten Minuten fielen die Tore dann noch etwas schneller, so dass in der 39. Minute tatsächlich das „erlösende“ 40. Tor fiel. Super! Die Augen der Mädchen leuchteten. Nach dem Spiel berichtete die eine oder andere Spielerin sogar von Gänsehaut feeling. Der Schlusspfiff ertönte und ab ging es zur Kabinenparty mit dem Song aus dem Trainingslager „Freed From Desire“.
Fazit: Durch großartige Paraden, individuell, wie auch im Zusammenspiel, zeigten unsere Mädels ein sehr schönes Spiel als Team – Einer für alle und Alle für einen!
MoGoNo – Girls Power
(Bericht von AS)
Ich würde gerne ein Like hinterlassen. 🙂